Geschichte der Werbefotografie

Die Geschichte der Werbefotografie: Das Medium Bild in der Vergangenheit und seine heutige Bedeutung für ein professionelles Fotostudio

Die Werbefotografie Geschichte beginnt schon im frühen 20. Jahrhundert, als die Fotografie selber noch in ihren „Kinderschuhen“ steckte. Das Medium Bild gewann seither ständig an Bedeutung und mit wachsenden technischen Möglichkeiten, ist die Werbefotografie heute zu einem der effektivsten, vielleicht sogar zu dem wichtigsten Werbeinstrument geworden. Gerade, weil Fotografien heute massenhaft im Internet Verbreitung finden und eine ausgezeichnete „Streuwirkung“ erzielen.

Trotz aller technischen Möglichkeiten, die einem Werbefotografen heute zur Verfügung stehen, ist die Fotografie heute wesentlich anspruchsvoller geworden, weshalb ein Fotograf, der für die Werbebranche fotografiert, sehr viel mehr Kreativität als zu damaligen Zeiten und noch weitere Eigenschaften mitbringen muss, um Fotos zu schießen, die, bei der heutigen Reizüberflutung, die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Die professionellen Fotografen der 1Fotograf leben diese traditionelle Kreativität und sind zusätzlich mit heutigem Wissen, heutiger Technik und mit sehr viel Leidenschaft, Know-how sowie langjähriger Erfahrung ausgestattet. 1Fotograf ist deshalb Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie mit Bildern werben möchten, die exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

1Fotograf

4,97 von 5
aus 35 Bewertungen